von Günter Krap

Das Sommerfest, das die Mietergemeinschaft der LWB-Häuser Magdeburger Straße 18 bis 32 Ende Juli veranstaltet hatte, kam ausgesprochen gut an. Viele Mieterinnen und Mieter äußerten daraufhin den Wunsch, noch im September einen Grillabend zu veranstalten. Das Vorbereitungsteam war sich schnell einig, dem Wunsch der Mietergemeinschaft sollte entsprochen werden. Kurzerhand wurde das Herbstfest geboren. Ein Termin war schnell gefunden: der 28. September. Ideen wurden eingebracht, Plakate entworfen und die Einladungen zum Herbstfest an die Haustafeln der Eingänge 18 bis 32 geheftet.

„Schrottwichteln“, Grillen und Geselligkeit standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Das zwischendurch immer mal schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. Die beim ersten Grillabend im Juli zustande gekommene Vertraulichkeit unter den Nachbarn wurde vertieft. Das Schrottwichteln fand großes Interesse. Außerdem wurde spontan schon das nächste Fest besprochen und geplant – am 14. Dezember wird es eine Adventsfeier geben.